Wir sind absolute Einrichtungsfanatiker. Wir finden, dass die Einrichtung so viel beeinflusst. Wir wollen uns schließlich wohlfühlen und wir wollen dir dabei helfen, dass du dich in deinen vier Wänden auch gut fühlst. Angekommen und zu Hause. Und wir sind uns sicher, dass das mit jeder Quadratmeteranzahl und jedem Budget machbar ist. Genau deswegen haben wir diesen Blog erschaffen. Um dir auf dem Weg zu einer Inneneinrichtung zu helfen, die zu dir passt.

5 Einrichtungsfakten über uns

  1. Wir lieben warme Farben, weil wir finden, dass diese jeden Raum direkt gemütlicher wirken lassen. Wir kennen aber auch Einrichtungen mit kühlen Farben, die unfassbar toll aussehen.
  2. Wir lieben Individualität. Wir wollen mit diesem Blog nicht dafür sorgen, dass alle Leser und Leserinnen genau die gleiche Einrichtung haben. Im Gegenteil! Wir wollen Individualität sehen und lediglich inspirieren.
  3. Pflanzen machen alles besser und es gibt niemanden, der keinen grünen Daumen hat. Wenn du bisher nur Pech mit Pflanzen hattest, dann hast du mit Sicherheit einfach noch nicht die richtige Pflanze für dich gefunden.
  4. Nichts macht uns glücklicher als ein Secondhand-Möbelfund. Gut für unseren Geldbeutel und grandios für die Umwelt.
  5. Wir wären gerne ordentlicher, aber sind es nicht. Deswegen sind uns Ordnungssysteme mit vielen Boxen total wichtig. Da kann selbst der größte Unordnungsmacher Ordnung halten!

Fun Facts über Inneneinrichtung

  1. Inneneinrichtung geht weit zurück. Auch wenn der Job der Inneneinrichter vielleicht noch neuer ist, Forscher denken, dass manche Höhlenbemalungen von vor Jahrtausenden auch zur Dekoration gedacht war! Deko ist also auf keinen Fall etwas Neues. Menschen mochten es schon immer heimisch und persönlich.
  2. Die amerikanische Schauspielerin Elsie De Wolfe hat den Beruf der Inneneinrichterin bzw. des Inneneinrichters ins Leben gerufen und sogar ein Buch über Interieur geschrieben.
  3. Es gibt Studien, die belegen, dass die Einrichtung einen Einfluss auf unsere Stimmung und sogar unsere Gesundheit hat! Wissenschaftler haben herausgefunden, dass kranke Menschen, die mehr natürlichem Licht durch viele Fenster ausgesetzt sind, weniger Schmerzen haben, als Menschen ohne so viel natürliches Licht.
  4. Trends ändern sich nicht nur mit der Zeit, sondern sind auch von Land zu Land komplett unterschiedlich. Deswegen gibt es zum Beispiel skandinavische Einrichtung, weil andere Länder sich an dem Stil orientiert haben.
  5. Feng Shui ist weniger Hokus Pokus als man denkt und es lohnt sich wirklich sich in das Thema einzulesen, wenn man das Beste aus seiner Einrichtung herausholen möchte. Zu Hause will man Energie tanken und dabei kann einem Feng Shui wunderbar helfen. Mach das Beste aus deinem zu Hause.

Unser Ziel mit dem Blog

Wir wollen dich dazu inspirieren dein zu Hause zu deiner Wohlfühloase zu machen und dir zeigen, dass dein Budget und die Größe deines zu Hauses keine Rolle spielen. Du kannst deine Persönlichkeit in deiner Wohnung oder deinem Haus ausdrücken und das auch mit wenig Geld. Außerdem wollen wir von unseren Erfahrungen berichten, Lösungen für “Probleme” finden und über neue Technologien berichten, die die Einrichtung beeinflussen. Im Großen und Ganzen wollen wir unsere Leidenschaft zu dem Thema teilen!

Wir freuen uns auch von dir zuhören, falls du Fragen oder Anregungen für den Blog hast! Viel Spaß beim Lesen!