Das sind wir

Das sind wir

Das rote Paket ist ein Onlineshop für ausgewähltes junges Design. Bei uns findet ihr besondere Designprodukte, Wohnaccessoires, Geschenke und Möbel, die das Leben, Wohnen und Schenken schöner machen. Unsere Produkte sind schlicht, klar, einfach, manchmal bunt und meistens charmant. Mit diesen Adjektiven würden wir auch uns selbst beschreiben.

Ok, wir sind echt klein. Wir haben keine automatische Großnoppen-Luftpolsterkissenmaschine, ein kleines Lager und gehen selbst ans Telefon. Wir benutzen Kartons auch ein zweites Mal, erfüllen netten Kunden auch Spezialwünsche und überreden den Paketdienst gleich noch mal wieder zu kommen. "Unsere" Designer sind meistens auch Hersteller und wir freuen uns mit ihnen über jedes schöne neue Produkt.

Das rote Paket gibt's auch analog!

Für alle Haptiker, 3D-Junkies, Bargeldfreaks, EC-Kartenzahler und Freunde des Direktkontakts gibt es unser Ladengeschäft im Zentrum von Leipzig. Hier könnt Ihr (fast) alle Produkte noch mal live und in Farbe ansehen und anfassen.

Das rote Paket
Gottschedstr. 22
04109 Leipzig

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 11-16 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch,
Sira & Sonja

 

Unser Ladengeschäft
Unser Ladengeschäft
Unser Ladengeschäft

Du schätzt junges Design und möchtest unbekannte Designer und kleine Unternehmen unterstützen?

Dann empfiehl uns weiter! In unserem Laden und Onlineshop findest du sorgfältig ausgewählte Möbel, Geschenke und Wohnaccessoires:

  • 67% unserer Designer / Labels kümmern sich selbst um Produktion und Vertrieb
     
  • 55% unserer Produkte werden in Deutschland hergestellt
     
  • 82% unserer Produkte werden in Europa (inkl. Deutschland) hergestellt
     
  • 17% unserer Produkte sind handgemacht
 

Was bringt es kleine Labels und Designer zu unterstützen?

Damit förderst du die Vielfalt in der kreativen Szene und hilfst den Bekanntheitsgrad kleiner Startups zu steigern. Die Herstellung der Produkte übernehmen vielfach mittelständische Betriebe, die wiederum in ihrer Region für den Aufbau und Erhalt von Fachwissen und Arbeitsplätze sorgen. Direkte Vertriebswege sparen zudem Energie und schonen damit unsere Ressourcen.

Alle unsere Labels, Möbel und Wohnaccessoires werden sorgfältig von uns ausgewählt. Abseits des Mainstream zu arbeiten ist nicht leicht, aber lohnenswert!